Innovation

Digitale Innovation, wie auch soziale Innovation, erreichen wir über Bedürfnisorientierung, über Grenzen hinausdenken und über Träume. Dabei setzen wir zum einen auf user-zentrierte Methoden wie Leane Produktentwicklung, Design Thinking und zum Anderen auf spekulative, erarbeitete Zukunftszenarien.

Kollaboration und gemeinsame Kreation

Mehrere Köpfe sind besser und wirkungsvoller als ein Alleingang. Für brudi entsteht Innovation vor allem durch Kollaboration und Co-Kreation. In Co-Creation Workshops (nach dem Design-Thinking-Mindset) und Hackathons versuchen wir gemeinsam mit dir bestehende Challenges anzugehen und kollaborativ zu lösen. Um auf solche Lösungen zu kommen, versuchen wir ein kreatives Out-Of-The-Box Mindset herzustellen.

Den Ideen freien Lauf lassen und sich unter Ausblendung des technischen Vorwissens in die Nutzer zu versetzen liefert eine breite Palette an Bedürfnissen. (Discover)

Ausführliche Analysen und Recherchen helfen, diese unzähligen Bedürfnisse spezifische Probleme einzuschränken. (Define)

Anschliessend öffnen wir unseren Horizont wieder und synthetisieren die Resultate. Dazu begeben wir uns auf die Pfade von potentiellen Anspruchsgruppen und versuchen ihre Lebenswelt zu verstehen, um einen Katalog an bedürfnisorientierten Lösungsvorschlägen zu erhalten. (Develop/Synthese)

Auf dem Erkenntnisgewinn dieses Prozesses iterieren wir, um die Lösungen noch besser und mehrheitsfähiger zu machen bis zur vollen Zufriedenheit der Nutzenden. (Iteration)

Alternativen und neue Realitäten

Bei diesem prozess scheuen wir uns nicht, mit sich von der Norm unterscheidenden Weltansichten, bestehend aus anderen Werten, Idealen, Glauben, Ängste und Hoffnungen, zu experimentieren. Unser Geist und unser Verstand sollen angeregt werden, Bestehendes herauszufordern und sich Alternativen vorzustellen, wie es anders und besser sein könnte. Wir träumen von einer besseren, gerechteren Welt und arbeiten darauf hin, Utopien wahr werden zu lassen. brudi sieht Innovation als Kultur und Treiber das Undenkbare denkbar zu machen.

Soziale Innovation durch ein holistisches und evolutionäres Arbeitsumfeld

Mit einer innovativen (Teal) Organisationsform und Kultur versucht sich brudi wieder mehr auf das Mensch sein bei der Arbeit zu fokussieren und Menschen nicht einfach als blosse Ressourcen zu sehen. Selbstbestimmt und Selbstorganisiert, wobei jegliche Arbeit gleich viel Wert hat, sehen wir als eine erstrebenswerte Form von ökonomischer und sozialer Innovation, an der Brudis stetig arbeiten.

brudi
de|en

Innovation

We achieve digital innovation, as well as social innovation, beyond need orientation, beyond borders and beyond dreams. We rely on user-centric methods such as lean product development and design thinking on the one hand, and on speculative, developed future scenarios on the other.

Collaboration and joint creation

Several heads are better and more effective than one. For brudi, innovation comes primarily from collaboration and co-creation. In Co-Creation workshops (with a Design Thinking Mindset) and joint hackathons and we try to tackle existing challenges and solve them collaboratively. To come up with such solutions, we try to generate a creative Out-Of-The-Box Mindset.

Allowing free rein to discover ideas and putting oneself in the shoes of the users while ignoring prior technical knowledge helps to fulfil a wide range of needs. (Discover)

Extensive analysis and research help to limit these innumerable needs to specific problems. (Define)

Then we open our horizon again and synthesise the results. To this end, we follow the paths of potential stakeholder groups and try to understand their world in order to obtain a catalogue of needs-oriented solutions. (Develop/Synthesis)

We follow up on the knowledge gained from this process in order to make the solutions even better and more capable for the majority until the full satisfaction of users is guaranteed. (Iteration)

Alternatives and new realities

While this process, we are not afraid to experiment with world views that are different from the norm, comprising other values, ideals, beliefs, fears and hopes. Our mind and spirit should be stimulated to challenge the prevailing and to imagine alternatives: how the existing could be different and better. We dream of a better, fairer world and work towards making utopias come true. brudi sees innovation as a culture and as a driver to make the inconceivable conceivable.

Social innovation through a holistic and evolutionary working environment

With an innovative (Teal) organisational form and culture, brudi tries to focus more on the human being at work and not to see people merely as resources. With self-determination and self-organisation, where all work has equal value, we see every project as a desirable form of economic and social innovation in which Brudis are constantly immersed.

brudi
de|en