Software Engineering

Das brudi Software Engineering besteht aus drei methodischen Schritten und erfolgt in interdisziplinärer Zusammenarbeit:

Design

Softwaredesign beginnt bei brudi im Kopf. Aus den Business-Anforderungen von KundInnen werden die Herausforderungen verstanden, um danach mit EntwicklerInnen technische Anforderungen zu definieren. Dieser Prozess wird Requirement Engineering genannt.

Umsetzung

In agilen Prozessen mittels Scrum entwickeln wir die Software nach dem Backlog Story für Story. In kurzen Iterationen, genannt Sprints, demonstrieren wir die erfüllten Acceptance-Tests, überprüfen gemeinsam die Wege zum Ziel und nehmen allenfalls Anpassungen am Backlog vor. Dies garantiert eine schnelle Reaktionszeit sowie Effizienzsteigerung für alle Beteiligten. Bug-Fixing und Laufzeit-Optimierung gehören bei brudi ebenfalls zum fortlaufenden Entwicklungsprozess.

Testing

Automatisches Ausliefern garantiert die Einhaltung der Acceptance-Tests und damit eine definierte Qualität der Software. Dieses “automated delivery” beinhaltet bei brudi, neben dem “continuous development”, insbesondere die “continuous integration”. Dabei muss jedes Codeteil einen kompletten Build bestehen, sowie durch unsere Tests laufen und diese bestehen.

brudi
de|en

Software Engineering

The brudi Software Engineering consists of three methodical steps:

Design

At brudi software design starts in the head. The problems are understood based on the business requirements of customers, following which technical requirements are defined tgoether with developers. This process is called Requirement Engineering.

Implementation

In agile processes using Scrum, we develop the software story by story according to the backlog. In short iterations, called sprints, we demonstrate the fulfilled acceptance tests, jointly check the pathways to the goal and, if necessary, make adjustments to the backlog. This guarantees a fast response time and increased efficiency for all parties involved. Bug fixing and runtime optimisation are also part of the ongoing development process at brudi.

Testing

Automated Delivery guarantees compliance with the acceptance tests and thus the defined quality of the software. At brudi, this automated delivery includes not only continuous development, but also continuous integration. Each part of the code (creating a complete build) must do a complete build, run through the tests, and pass them.

brudi
de|en